Wenn der Inzidenzwert kleiner als 50 pro 100.000 Menschen ist, spricht man von einer seltenen Krankheit

Nur damit es noch einmal klar ist. Laut Definition ist laut der EU als seltene Krankheit einzustufen, wenn der Inzidenzwert kleiner als 50 pro 100.000 Menschen ist.

Und was wird kommuniziert und soll in die Köpfe der Menschen eingetrichtert werden? Erst wenn der Inzidenzwert im Grunde von 0 erreicht ist, kann wieder ein normales Leben stattfinden. Was muss noch passieren, dass der gesunde Menschenverstand wieder zum Einsatz kommt? Und auch die FDP macht bei diesem perfiden Spiel mit.

Hier das Originalzitat aus der FAZ vom 09.02.2021 – FDP stellt Stufenplan für Corona-Maßnahmen vor

„Bei Stufe vier (Inzidenzfaktor eine Woche unter 100) schlägt die FDP die weitgehende Öffnung des Bildungswesens, die Ermöglichung „körpernaher Dienstleistungen“, die Öffnung von Außen-Sportanlagen und von Zoos vor. Bei Stufe drei (eine Woche unter 50) sollen Museen und Galerien,  Einzelhandel, Hotels und Gastronomie unter Hygiene-Auflagen öffnen dürfen, bei Stufe zwei (drei Wochen stabil unter 50) auch Theater und Kinos für Schulklassen sowie Fitness-Studios. Dann sollen auch Freiluft-Veranstaltungen mit bis zu 250 Personen wieder erlaubt sein. Stufe eins würde nach dem Willen der FDP bei einem Inzidenzfaktor von 35 einsetzen und auch die Öffnung der Theater, Kneipen, Bars, Bibliotheken, Hallenbäder und Freizeitparks bedeuten…..Als „Stufe null“ sieht die FDP eine Situation an, in der ihr Inzidenzfaktor unter 10 liegt, dann müssten lediglich die allgemeinen Masken- und Abstandsregeln in Kraft bleiben, bis aufgrund des Fortschritts im Impfprogramm eine Herdenimmunität erreicht sei.“

Es wird Zeit, dass alle Menschen aufwachen und erkennen, was in diesem Land (und auch weltweit) passiert.